Mittwoch, 25. Juni 2014

Der wilde Garten von Barbara Claypole White



Buch
Taschenbuch (496 Seiten)

Originaltitel:The unfinished garden

Klappentext: 

Die Liebe ist so unberechenbar wie ein wilder Garten 
Seit die junge Landschaftsgärtnerin Tilly ihren Mann auf tragische Weise verlor, lebt sie sehr zurückgezogen. Bis James vor ihrer Tür steht. Er leidet an einer Zwangsneurose. Mit Gärtnerei will er sie überwinden, und ausgerechnet die bezaubernd-chaotische Tilly soll ihm dabei helfen. Tilly ist wenig begeistert. Sie hat genug eigene Probleme, und ein ordnungsliebender Amerikaner ist das Letzte, was sie in ihrem Garten gebrauchen kann. Doch James bleibt hartnäckig, und plötzlich werden beide zwischen Rosen und Lavendel von der Liebe überrascht.

-------------------------------------------------------------------------------


Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, war ich neugierig auf das Buch.
Das erste Buch von Barbara Claypole White, das Cover wirkt verträumt.
Tilly eine Engländerin, lebt mit ihren Sohn Isaak in North Carolina Usa auf dem Land. Dort betreibt sie eine Gärtnerei seit 3 Jahren als ihr Mann David verstarb.
Da taucht James auf, ein reicher Geschäftsmann der bereit mit Mitte 40 in den Ruhestand gegangen ist um sich seinen Zwangsneurosen endlich zu stellen.
Er möchte das Tilly ihm einen Garten anlegt, doch diese sträubt sich. Tilly möchte nicht , auch für viel Geld, als Landschaftsgärterin tätig sein.
Ein paar Tage später bekommt Tilly einen Anruf von ihrer Mutter aus England, diese hatte einen Unfall und Tilly beschließt sofort ihre Mutter zu besuchen um ihr vor Ort helfen zu können.
Kaum ist Tilly mit Isaak in England, trifft sie nicht nur auf ihre Freundin Rowena sondern wird auch mit ihrer Jugendliebe Sebastian konfrontiert.
Und ein paar Tage später, steht auf einmal James in England vor ihrer Tür.....
Mehr will ich gar nicht schreiben, die Autorin schreibt sehr bildlich, manchmal mir persönlich aber zu langatmig. Dennoch habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, den James mit seiner Zwangsneurose wuchs mir ans Herz und ich wollte wissen wie letztendlich die Geschichte endet.
Wer Blumen, Gartenarbeit liebt kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen