Sonntag, 22. Juni 2014

Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke



Buch
Taschenbuch (350 Seiten)
Sprache: Deutsch
Verlag: Piper
Originaltitel:The Sea Sisters

Klappentext:


Ein Meerblaues Reisetagebuch. Dasist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe ...

-------------------------------------------------------------------------
Das Erstlingswerk von Lucy Clark, das Cover ein wenig verträumt, der Klappentext interessant. Somit entschloss ich mich im Buchladen, das muss mit.
Die Geschichte zweier Schwestern, die sich lieben und hassen, bis eines Tages Katie, die ältere Schwester, erfahren muss , daß ihre kleine Schwester die um die Welt reiste , ums Leben gekommen ist. Das einzige Vermächtnis was ihr bleibt, ist ein Rucksack in dem sich Mia`s Tagebuch befindet.
Katie will nicht glauben das ihre lebensfrohe Schwester sich einfach so von einer Klippe in Bali in den Tod gestürzt hat. So beschließt sie Mia`s Spuren zu folgen und reist wie ihre Schwester mit dem Rucksack um die Welt. In jedem Ort liest sie die dazu gehörenden Kapitel aus dem Tagebuch um ihre Schwester zu verstehen.Nach und nach kommt Katie der Wahrheit näher.
Die Autorin schreibt sehr fesselnd, im Wechsel erfahren wir von den Protagonistinnen wie sie was erlebt haben. Die Beschreibungen der verschiedenen Orten sind auch sehr schön, man hatte oft es sehr bildlich vor Auge. Trotz der traurigen Ereignisse , konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und fieberte mit Katie und auch mit Finn.
Das einzige was mir fehlte, für mich wäre ein kleines Highlight gewesen, ist eine gezeichnete Landkarte, wo man alle Stationen gesehen hätte.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Lucy Clark`s nächstes Werk.


1 Kommentar:

  1. Du hast da Buch auch gelesen :-) Wie hast du es bewertet?
    Für mich ist es mein absolutes Lieblingsbuch! Ich freue mich jetzt schon auf das neue Buch von ihr. Zu Hause steht es auf alle Fälle schon :-)

    AntwortenLöschen