Dienstag, 24. Juni 2014

Vater, Mutter, Tod von Siegfried Langer


Buch
Taschenbuch (336 Seiten)
Sprache: Deutsch

Klappentext: 

Ein Vater, der große Schuld auf sich lädt.
Eine Mutter, die alles tun würde, um ihren Sohn zurück zubekommen. 
Ein Junge, der tot in einer Berliner Wohnung liegt.
Eine Frau, deren Erinnerungen sie betrügen.
Kommissar Manthey sucht nach den Zusammenhängen. Er will ein Kind retten - um jeden Preis. 
Und stößt auf einen Abgrund aus Verzweiflung und Wahn.

-----------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der allgemeinen guten Wertung, habe ich mir den deutschen Thriller *Vater,Mutter,Tod* gekauft. Ich bin eigentlich sehr skeptisch bei deutschen Autoren, da gibt es wenige die mich persönlich wirklich begeistern. Dann ist ja dieses Buch auch noch ein Erstlingswerk, dennoch ich war neugierig. Der Klappentext, kurz, präzise, interessant.
Das Cover einfach aber ausdrucksvoll. Ein zerbrochener Teller, ein Messer, Blut. All das verspricht einen Thriller der mich beeindrucken könnte.
Nun zum Inhalt, es ist wahrlich nicht leicht eine Rezension bei diesem Buch zu schreiben ohne zu viel vom Inhalt Preis zu geben.
Eine Frau, die fast schon Panik hat nach Hause zu kommen , zu ihrem Mann und ihren Sohn, mit dem Wissen das er ihr zu spät kommen mit Gewalt strafen wird.
Der Streit eskaliert und der Sohn fällt unglücklicherweise dem Zorn seines Vater`s zum Opfer.
Dann gibt es eine andere Familie, erfolgreiche fast schon Bilderbuchfamilie, wo die Mutter von heute auf morgen unter Wahrnehmungstörungen leidet.
Da wird ihr Sohn entführt.
Am Anfang des Buches war ich kurz irritiert, man bekommt verschieden Handlunsgsstränge serviert und auch der Wechsel von der einen Frau und der anderen Frau verwirrt .
Dennoch man muss dran bleiben, nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen, mit sehr viel intelligenter Psychologie hat Siegfried Langer mich wirklich extrem gefesselt.
Selten habe ich beim lesen eines Thrillers die Luft anhalten müssen, wie bei diesem Werk. Und das nicht weil extrem viel Blut fließt. Es ist die Art wie das Buch konzipiert ist. Fast schon einzigartig.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von diesem brillanten Autor lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen