Freitag, 20. Juni 2014

Aschebraut von Alison Gaylin


Buch
Taschenbuch (464 Seiten)
Sprache: Deutsch
Originaltitel:Into The Dark

Aschebraut ist der 2.Fall von Benna Spector, Band 1 heißt Dornröschenschlaf


Klappentext: 

Brenna Spector hat eine besondere Gabe: Sie kann sich an alles erinnern, jeden Moment ihres Lebens sehen, riechen, hören, schmecken. In ihrem Job als Privatdetektivin ist das ein Segen, für sie persönlich ein Fluch. Ihr neuester Fall: ein vermisstes Mädchen. Brenna gerät schnell in einen Strudel aus Obsessionen, Sex, Schuld und Mord - und privaten Alpträumen. Ist die Vermisste etwa Brennas vor Jahren spurlos verschwundene kleine Schwester?


-----------------------------------------------------------------------------------------


Brenna Spector, die die Gabe hat sich an alles zu erinnern seit einem Vorfall in ihrer Kindheit, wird zu einem Fall hinzugezogen wo eine Performance Künstlerin Lula Belle von heute auf morgen verschwunden ist. Erst möchte sie diesen Fall nicht, da der Auftraggeber ihr ehemaliger Chef ist, mit dem sie keine guten Erinnerungen verbindet. Doch als beim sichten der Videos, Lula Belle Geschichten von sich gibt, die Erinnerungen zu ihrer vermissten Schwester wach werden lassen, nimmt sie doch den Fall.
Aschebraut ist das 2.Buch von der Autorin mit Brenna Spector. Das man nicht unbedingt zwingend den ersten Band kennen musste, habe ich beim lesen festgestellt. Man wird gut eingeführt in Brenna`s Gabe bzw Krankheit und soweit gut aufgeklärt das man sofort einsteigen kann.
Allerdings lesen sich die ersten Seiten doch etwas mühsam, was aber eher an dem Schreibstil liegt. Die Geschichte selbst , das Verschwinden von Lula Belle, die Drahtzieher hinter der Vermarktung von Lula Belle, alles im allem eigentlich recht spannend. Dennoch hatte ich ab und dann Momente wo ich einfach mehr Spannung gebraucht hätte.
Doch zum Ende kann ich sagen, das Buch war gut, die Story manchmal etwas zu dünn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen