Montag, 16. Juni 2014

Wohin der Fluss uns trägt von Charles Martin



Buch
Taschenbuch (442 Seiten)
Sprache: Deutsch
Originaltitel:Where the River Ends

Klappentext: 

Abbie und Chris sind ein ungleiches Paar und doch so glücklich wie zu Beginn: Chris kommt von ganz unten, Abbie aus einer mächtigen Südstaaten-Dynastie. Aber nach Jahren unbeschwerter Ehe schlägt das Schicksal zu und bei Abbie wird Krebs diagnostiziert. Der Rat der Ärzte lautet, auf das Ende zu warten. Doch Abbie hat eine Liste mit Wünschen erstellt, und die möchte sie sich erfüllen. Zehn eigentlich recht gewöhnliche Dinge, wie am Strand Wein zu trinken oder so sehr zu lachen, dass es weh tut. Der größte dieser Wünsche ist, im Kanu den ganzen St. Mary s River im Süden der USA hinabzufahren. Kurzentschlossen packt Chris die Rucksäcke und heimlich brechen sie auf. Von Abbies Vater und bald auch den Medien und der Polizei verfolgt, rudern sie den Fluss hinunter. Es wird die Reise ihres Lebens, das sie in all seiner Schönheit und Bitterkeit noch einmal auskosten. Und sie wissen: Wo der Fluss endet, beginnt die Ewigkeit.


Zwar ein älteres Buch, aber ein so gefühlvoller Roman, den ich euch einbafach nur ans Herz legen möchte !

Charles Martin nimmt uns in seinem Buch * Wohin der Fluss uns trägt* mit zu einem Wettlauf gegen die Zeit.
Das Cover ist ansprechend, der Titel sehr einfühlsam für die Geschichte und meiner Meinung nach gut gewählt.Im englischen jedoch heißt der Orginal Titel * Where the rivers end* also wo der Fluß endet ...auch treffend.
Nun zum Inhalt:
Abbie ist im Endstadium ihrer Krebserkrankung angekommen,doch sie ist eine Kämpferin, Mit ihrem Mann Chris möchte sie noch 10 Dinge erledigen bevor sie die Welt verlassen muss. Jedoch werden ihnen nicht nur die Zeit zum Verhängnis sondern auch der Vater von Abby, der sie natürlich noch lebend sehen will.
Die Geschichte wird sowohl aus Abby`s Sicht, als auch aus Chris seiner Sicht erzählt. Sehr berührend und man auch wenn man ahnt wie die Geschichte endet, man fiebert mit. Lass ihnen noch ein wenig Zeit, lass sie ihre Wünsche noch erfüllt bekommen.
Charles Martin hat sehr einfühlsam das heikle Thema Krebs in einer sehr liebevollen Art geschrieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen