Mittwoch, 18. Juni 2014

Das Haus der Lady Amstrong von Andrew o`Connor











Preis DE 9.99 €
Seiten: 496
ISBN: 978-3-548-28575-7
Erscheinungsdatum: 16.06.2014
Originaltitel:The House
Klappentext: Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?




Der Prolog beginnt mit dem Ehepaar Nico und Susan Collins im Jahre 2007, die sich scheiden lassen wollen und nun das finanzielle mit einem Anwalt abklären müssen. Susan möchte, daß Nico sein geerbtes Haus Armstrong verkauft , doch Nico möchte das nicht. Er hält an dem Gedanken fest, das das Haus weiterhin in Familienbesitz bleiben sollte und später die jetzt 10 Jährige Alex bekommen soll.
Dann beginnt Buch 1 , wir sind im Jahr 1841, man lernt Anna Stratton kennen, die sich in Lord Edward Armstrong verliebt und zu Weihnachten stolz ihre Verlobung bekannt geben. Edward hat ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk für Anna, er ließ extra ein Haus für sie auf seinem Grund in Irland erbauen. Anna und Edward lieben sich, doch der Cousin von Edward  Sinclair und auch später seine Frau Diana, machen Anna das Leben oft schwer. Auch bleibt Anna`s und Edwards Wunsch nach Kindern lange unerfüllt und der Cousin sieht sich schon als Erbe.
Buch 2 lässt uns in die Zeit 1913 - 1922 reisen. 
Clara Charter verliebt sich in Pierce, einen der Erben von Armstrong. Sie ist sich seiner Liebe sicher, heiratet ihn und zieht in das Haus *der Lady Armstrong* wo die ältere Schwester Prudence Haus und Land verwaltet. Prudence lässt Clara bald spüren,das sie nicht begeistert von ihrem Bruder`s Wahl ist. Nur wenige Wochen nach der Hochzeit zieht Pierce in den Krieg und Clara ist ganz auf sich gestellt. Sie versucht ihr Leben zu meistern, doch Prudence legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Als Jahre später Pierce endgültig aus dem Krieg nach Hause kommt, kommt es zu einigen Wendungen.
Buch 3  2007 bis heute
Wir kommen weder zu Nico, der mittlerweile gezwungen ist das Haus das nun seit fast 170 Jahren im Familienbesitz war, zu verkaufen. Und ausgerechnet eine ehemalige Schauspielerin Kate Donavan und ihr Mann  Tony Fallon, ein Shoppingcenter- Magnat, zeigen großes Interesse an dem Haus der Lady Armstrong.Schweren Herzens trennt sich Nico von dem Haus und doch hat er Glück, er darf , da er Architekt ist, für Kate und Tony das Haus in seinen Ursprung restaurieren. Dabei taucht Kate besonders tief in die Geschichte dieses Hauses ein und auch somit in die vielen Geheimnisse der Vorbesitzer.
Im Epilog erfahren wir dann , was aus Clara wurde und so manche offene Fragen werden beantwrtet.

Ich muss sagen ,das Buch hat mich ab der ersten Seite so begeistert und gefesselt ,daß ich es nicht weglegen konnte. Die Mischung aus heute und früher, die Liebe und auch Hass, die Geheimnisse , all das kombiniert hat es zum einmaligen Leseerlebnis gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen