Montag, 16. Juni 2014

Nachricht von dir von Guillaume Musso



Buch
Taschenbuch (480 Seiten)
Sprache: Deutsch
Originaltitel:L'appel de l'ange
:
Klappentext: 
Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind - genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen ...


----------------------------------------------------------------------------------------

Das Buch bekam ich von einer Kollegin geschenkt, anfangs dachte ich , klingt ja nach typischer Liebesgeschichte und das auch noch von einem französischen Autor. Das Buch wanderte also erstmal auf meinem Sub. Da meine Kollegin mich aber immer wieder fragte ob ich nun das Buch gelesen habe , musste ich es doch mal zumindest anlesen. Und was soll ich sagen ...ich war ab Seite 1 begeistert.
Cover und Titel sind ansprechend, weisen aber eben mehr auf eine schnulzige Liebesgeschichte als was Inhalt doch dann hergibt.
Zum Inhalt:
Am Ney Yorker Flughafen stoßen Madeline und Jonathan zusammen und dabei vertauschen sie ihre Smartphones. Als der Tausch bemerkt wird, gib es anfangs harmlosen Austausch via sms und jeder stöbert ein wenig in dem Handy seines ursprünglichen Besitzers. Wie nicht anders erwarte und dennoch schön werden Gefühle geweckt, aber auch jeder für sich von seiner Vergangenheit eingeholt. Ehe man sich versieht entwickelt sich die Story nicht in die erwartete Schnulze, sondern in einen packenden gefühlsvollen Thriller.
Ein Buch das man lesen sollte. Und auch die weiteren von Guillaume Musso sind sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen