Sonntag, 15. Juni 2014

Der Knochenbrecher von Chris Carter




Buch
Taschenbuch (415 Seiten)
Sprache: Deutsch

Klappentext: 
Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter - Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!


Nachdem ich ab dem ersten Buch von Chris Carter ein Fan seiner Schreibkunst war, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen.
Grausame Morde in Los Angeles, die Opfer, Frauen um die 30 , Künstlerinnen und haben alle eine Ähnlichkeit.
Der Titel `Knochenbrecher`ist irritierend, da keine Knochen gebrochen werden. Da ist der englische Titel `Night Stalker`bei weitem treffender.
Detective Hunter und Garcia haben es wieder mit einem Serienkiller zu tun, die Abbartigkeit diesmal, Vagina und Mund der Opfer werden zugenäht aufgefunden.
Um nicht zu viel zu verraten , Chris Carter hat es wiedereinmal geschafft, jede Seite mit Worten zu füllen, die einem des öfteren die Nackenhaare hochstehen lassen. Man ist gefesselt und voller Begierde das Buch nicht aus der Hand zu legen um zu erfahren wie das Ermittler Duo den Täter zu fassen bekommt.
Ein Thriller der einem den Atem raubt und man danach sich schon auf die nächste Neuerscheinung freut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen