Montag, 1. September 2014

Was sich liebt, das rächt sich nicht von RoseSnow





Format: ebook
Seiten: 259
VerlagAmazon Media
erschienen am: Juli 2014
Sprache: deutsch

Kurzbeschreibung
Maya ist wieder Single - und dabei kann es auch gerne bleiben. Denn die chaotische Maya stolpert beinahe prinzipiell von einer Katastrophe in die nächste. Gerade erst hat sich der Ex als Betrüger entpuppt, nun stellt sich heraus, dass die neue Wohnung auch nicht viel besser ist: Umgeben von neurotischen Nachbarn und der verrücktesten Hausordnung der Welt wird die Probezeit zum gelebten Horror. Einziger Lichtblick ist der gutaussehende Nachbar Holger, in den sich Maya auch prompt verliebt. Leider wird aus Wolke sieben ganz schnell Hölle acht – denn Holger hat nicht nur ein Geheimnis, er betrügt Maya auch noch. Grund genug, es ihm so richtig heimzuzahlen. Wie gut, dass Mayas durchgeknallte Freundin eine Racheagentur leitet. Ohne Mayas Zutun entspinnt sich ein verhängnisvoller Plan, der plötzlich verdammt schiefläuft ... 


-------------------------------------------------

Das Cover hatte mich neugierig gemacht und die Kurzbeschreibung lässt auf eine recht kurzweilige amüsante Story vermuten. Dann auch noch ein Debüt und das von zwei Autorinnen. Das Buch musste ich lesen.

Nun zum Inhalt:

Maya mal wieder Single, hat eine schnuckelige Dachgeschosswohnung ergattert und ist glücklich.Wären da nicht die Hausordnung und Lady Grazie. Und dann ist da noch die rotzfreche Göre die zu gern an ihren Nerven zerrt. Da trifft sie auf Holger, der auch im Haus wohnt und ihr Herz im Sturm erobert, bis sie eine SMS von ihm bekommt die wohl nicht für ihre Augen gedacht war. Schon überkommt sie die Eifersucht und will Rache. Dazu heuert sie eine ehemalige Schulfreundin an die eine Racheagentur leitet.Doch die Dinge entwickeln sich anders und Maya hat alle Hände voll zu tun um wieder alles gerade zu biegen.

Ein herrlich lustiger und kurzweiliger Roman, der einlädt zum lachen und mitfiebern mit Maya.
Es gibt etliche Stellen wo ich wirklich Tränen gelacht habe, zum Teil habe ich da schon einige befremdliche Blicke von meinen Mitmenschen bekommen. :) 

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere toll beschrieben und die Handlungsstränge gehen fließend ineinander. Die Örtlichkeiten wurden gut beschrieben, das ich stets mir alles bildlich vorstellen konnte.
Was mich auch sehr begeistert hat , dieses Buch wurde von zwei Frauen geschrieben und man merkt es nicht.

Ein Buch das ich nur weiter empfehlen kann! 


Und ich hoffe das ich bald mehr von Rose Snow lesen darf !

Meine Bewertung: 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen