Dienstag, 12. August 2014

Strawberry Icing von Daniela Blum





Format: ebook
Seiten: 544
Verlag: Forever
erschienen am: 08.08.2014
Sprache: deutsch

Kurzbeschreibung:

Antonia Summerfield, High-Society-Prinzessin aus L.A., ist reich, schön und nach einer volltrunkenen Nacht in Las Vegas plötzlich verheiratet. Ihr Mann: Alexander Novak - ein mittelloser Konditormeister aus Tennessee. Widerwillig folgt sie ihm ins verschneite Waynesboro mit nur einem Ziel: Scheidung, und das so schnell wie möglich. Konfrontiert mit einer liebevollen Familie und einem Mann, der so gar nicht nach ihrer Pfeife tanzt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Reichtum und Einsamkeit oder Geborgenheit und Liebe.

---------------------------------------------


Das Cover hatte mich schon bei vorablesen begeistert. Dort hatte man die Möglichkeit mit abzustimmen welches Cover einem besser gefällt. Und ich habe mich damals für das jetzige entschieden, was mich erst Recht neugierig auf das Buch machte.
Und nicht nur mit dem Cover hatte ich das richtige Händchen, das Buch war für mich ein totaler Volltreffer!

Nun aber zum Inhalt:

Antonia, vom Beruf ,Papa`s Mädchen, liebt den Luxus, das lockere Leben und das shopping. Sie ist arrogant , schnippisch und herablassend zu jedem der nicht in ihren Augen in ihrer Liga spielt.
Ihr Vater organisiert ihr ein rauschendes Fest zum 25. Geburtstag, doch auch da zeigt sie sich einfach nur undankbar und kassiert dafür von ihrem Vater eine Ohrfeige. Zutiefst gedemütigt zieht sie los und trifft dabei auf Alex. Diese Nacht wird ihr zum Verhängnis, sie wacht im fremden Bett auf, mit einem Ehering an der Hand.
Und diesmal will ihr Vater ihr nicht helfen, sie ist mittellos, verheiratet und das auch noch mit einem vermeintlich armen Konditor im tiefsten Tennessee. 
Zwar sieht Alex toll aus, aber so hat sie sich ihr Leben nicht vorgestellt.Also tut sie alles um schnellst möglichst die Scheidungspapiere unterschrieben zu bekommen.Doch Alex macht es Spaß sie hinzuhalten...


Daniela Blum hat mit ihren tollen Schreibstil mich ab der ersten Seite begeistert. Die Charaktere wurden bildlich so gut geschildert, das ich sie förmlich vor mir sah, ebenso mit allen Beschreibungen ob Ort oder der kleine Konditorladen. Die Geschichte hat mich zum schmunzeln, lachen, mitfiebern, bangen und auch zum weinen gebracht. 
Die Autorin hat es geschafft sowohl mit Humor als auch mit Tiefgang von Sehnsucht, Liebe, Geborgenheit und Ängsten zu schreiben und die Geschichte mit interessanten Charakteren abgerundet.
Ein wahrlich tolles Debüt und ich hoffe sehr ganz bald wieder etwas von ihr lesen zu dürfen!

Ich möchte mich hier vor allem Daniela Blum bedanken, ebenso beim Verlag und bei Lovelybooks. Es war toll mit der Autorin direkt über das Buch zu schreiben und so manche Hintergrundinformationen dadurch auch zu erhalten.

Meine Bewertung: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen