Sonntag, 6. Juli 2014

Weibersommer von Heike Wanner

Buch
Taschenbuch (352 Seiten)
Sprache: Deutsch
Klappentext:
Die drei Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne-Marie haben nicht viel gemeinsam - nur den Namen Marie, den sie von ihrer geliebten Großmutter bekommen haben. Doch als sie einen Bauernhof im Allgäu erben, machen sich die drei Frauen in einem alten VW-Käfer auf den Weg. Enthusiastisch tauschen sie ihre Stöckelschuhe gegen Gummistiefel und merken bald: Ein Bauernhof macht noch keine drei Freundinnen. Erst ein kleines Bündel Briefe, die von einer außergewöhnlichen Liebe erzählen, zeigt den drei Maries, wie schön so eine "Familienbande" sein kann, und offenbart ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

-------------------------------------------------------------------------------------------

*Weibersommer* habe ich von vorablesen für meine Registrierung geschenkt bekommen. Das Cover ist wirklich toll, die Tasse ist ausgestanzt und verleiht dem Buch etwas spezielles. 
Speziell ja so kann man dieses Buch nennen. Als ich den Klappentext las war ich skeptisch ob das ein sehr klischeehaftes Buch sein wird. Aber nun muss ich alles zurück nehmen.
Die Zwillinge Katharina und Helene treffen sich seit Jahren mit ihren Töchtern Lisa-Marie, Lou und Anne zum Kaffeeplausch. Für die Töchter ist es mehr Pflicht als Spaß und man bemüht sich wenigstens durchs Kuchen backen ein wenig die anderen auszustechen. Doch diesmal ist alles anders. Der ältere Bruder Horst ist gestorben und die Zwillinge sind zu tiefst bestürzt. Schließlich hat er nach dem Tod ihrer Mutter im jungen Alter von gerade Mal 18 die Fürsorge für sie übernommen und war ihnen wie ein Vater. 
Da Helene vor kurzem erst an der Hüfte operiert wurde und nun in Begleitung von Katharina zur Reha soll, stellt sich die Frage *Wer kümmert sich um Onkel Horst seinen Hof?*
Lisa-Marie und Anne sind sich sofort einig, sie wollen ins Allgäu und die Tiere pflegen. Nur Lou, eine angesehene Innenarchitektin hat bereits andere Pläne, ihr Karibikurlaub wird nicht dafür abgesagt.
Nur meistens kommt es anders als man denkt... Und somit sind bald die Cousinen im Allgäu und entdecken dabei ein streng gehütetes Familiengeheimnis.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das nicht nur lustig ist , sondern auch spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, ich hab geschmunzelt, gelacht und sogar zwischenzeitlich ein paar Tränen vergossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen